Glenmorangie 12y Lasanta New

59,00 CHF
Volumenprozent: 43%
Flaschengrösse 70cl
Alter: 12 Jahre
Bottling:
Abfüller: Original
Land / Region: Schottland / North-Highland

Artikelnr.: 10558
Verfügbarkeit: Lagernd

Glenmorangie (The Lasanta - American White Bourbon Oak Cask - Spanish Oloroso Sherry Cask & PX Sherry Cask Finish)

Lasanta, Schottisch-Gälisch für "Wärme und Leidenschaft", ist ein vollmundiger Whisky, der in ehemaligen Oloroso- und PX-Sherryfässern aus Spanien fertiggestellt wurde. Dieser elegante, aber vollmundige Whisky hat zehn Jahre in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weisseiche zur Reifung verbracht, bevor er weitere zwei Jahre in Sherryfässern aus Spanien zusätzlich ausgebaut wurde. Das Ergebnis ist ein Whisky, der das Motto "kompromisslos gut" bis ins Detail umsetzt. Ideal für Malt-Entdecker, aber auch für Kenner. Der leicht rotbraune Malt riecht nach einer warmen Gewürzmischung mit geschmeidigen und mit Schokolade überzogenen Rosinen, Waben und Karamell-Toffee. Der Geschmack ist herrlich süss, mit Sherry aromatisierten Sultaninen, Orangensegmente, Walnüsse und Karamellbonbons, welche sich mit komplexen warmen Gewürzen verbinden. Langer und zufriedenstellender Abgang mit würziger Orange und mit Schokolade überzogenen Haselnüssen. Eine vielschichtige und komplexe Eleganz zeichnet dieses Meisterwerk aus. Getrocknete Früchte in perfekter Harmonie mit sanften Zimt und Ingwernoten. Anklänge von Vanille der Eiche mit vollmundigem Sherry-Charakter und dezente Honignoten, begleiten einem im Gaumen minutenlang.

Jahrgang: -

Kategorie: Single Malt Whisk(e)y 

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
Schnellsuche Schottland