Spey 17y Chairmans Choice Box

105,00 CHF
Volumenprozent: 40%
Flaschengrösse 75cl
Alter: 17 Jahre
Bottling:
Abfüller: Original
Land / Region: Schottland / Speyside

Artikelnr.: 11077
Verfügbarkeit: Lagernd

Spey (Alec Harvey's Private - Chairman's Choice - Harvey's Chairman - Limited Choice Edition - Box mit 1 70cl Bottle; 1 5cl Bottle & 1 Glas, Birnen-Form)

Diese Abfüllung ist nach der Tradition benannt, in welcher seit 1787 der Chairman der Brennerei, damals John Harvey, jedes Jahr an Weihnachten, das beste Fass aussuchte, um dieses mit seiner Familie zu teilen. Aus dieser Tradition wurde eine spezielle Abfüllung kreiert, in welcher nur die besten Fässer der Destillerie abgefüllt werden. Die dazu verwendeten Bourbon- und Sherryfässer werden noch heute vom Chairman persönlich ausgesucht. Dieser bernsteinfarbene Malt riecht in der Nase nach erfrischenden Blumen und Früchten mit einem Hauch von Vanille. Im Gaumen schmeckt er weich, nussig und cremig mit Trockenfrüchten. Im Abgang ist er schön ausbalanciert mit milden Gewürzen, weichen Trockenfrüchten und einer holzigen Süsse. Dieser in einer Geschenksverpackung präsentierter Single Malt enthält zusätzlich zu der 70cl-Flasche noch ein 5cl-Fläschchen und ein Glas.

Jahrgang: -

Kategorie: Single Malt Whisk(e)y 

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
Schnellsuche Schottland