Unser Kredo: Spass, Freude, Humor und Herzblut an allem und um alles was mit W anfängt und Y aufhört. WHISKY

 

Das Team

 

 

Renato Netzer

Renato Netzer war über 11 Jahre für World of Whisky tätig und war mitverantwortlich für den Aufbau des Handels. Nun wurde Zeit für eine neue Herausforderung. Wäre er nicht in den Whiskyhandel eingestiegen, müsste er Zöllner, Gefängniswärter oder Buchhalter sein. Moment, die Buchhaltung und die Lagerverwaltung macht er ja bereits bei uns. Damit nutzt er seine Fähigkeiten genau richtig. Doch auch in der Beratung, welcher Whisky wem schmecken könnte, hat er sich über die vielen Jahre im Whisky Geschäft, perfekt eingelebt. Egal ob Frau, Mann, Islay- oder Speyside-Liebhaber, Fassstärke- oder Trinkstärke-Whisky. Er findet nach kurzem Überlegen und gezieltem Fragen den richtigen Whisky für jede Person.

 

 

Rolf Kalberer

Rolf ist einer der längsten Wegbegleiter unseres Teams. Er ist sozusagen der Vater oder besser gesagt, der Häuptling dieser bunten Truppe. Durch seine Tätigkeit im Gesundheitswesen könnte man ihn allerdings auch als unseren Medizinmann betiteln. Nach gefühlten hunderten von Whisky Diners könnte man ihn auch als Vater derer nennen. Rolf ist beinahe an allen Whiskyevents von uns vor Ort oder sogar noch mehr.

 

 

 

 

Reto Burri

Der malende Whiskyexperte. Sozusagen der Bob Ross des Whiskys. Für unsere diversen Anlässe lässt er einige Wände länger trocknen, so dass er sich die Zeit nehmen kann, uns zu unterstützen. Über viele Jahre eine treue Unterstützung an diversen Whiskyevents. Die Meisten werden ihn vor allem vom Whiskyschiff kennen. Eigentlich ist er derjenige im Team, welcher uns schon am längsten unterstützt. Doch lassen wir diese Ehre gerne Rolf zukommen, ganz nach dem Motto: „Alter vor Schönheit“. Seine Beratungen sind wie Gemälde, farbenfroh, künstlerisch und mit viel Humor.

 

 

 

Olivier Schwabe

Stammend aus dem Berner Oberland mit sanftem Gemüt, viel Humor und laaaaangggggsaaaaaameeeer Sprache, ist Oli der Teddybär und der Scherzkeks unserer Truppe. Wen man die Zeit aufbringt das Ende eines Satzes abzuwarten, wird man mit sehr viel Hintergrundwissen belohnt ;-) Oli weiss schon, bevor es überhaupt die Erbauer und Gründer einer neuen schottischen Brennerei wissen, dass es eine Neue Destillerie geben wird. Man könnte Ihn auch als Nostradamus des Whiskys bezeichnen. Mit einem grossen Sammlerherz ist er unser Perlensucher des Whiskys. Mit eigens eingerichtetem Whiskysammel-Zimmers ist Oli der Inbegriff eines Whisky-Freaks. Keiner unseres Teams ist so sammelbesessen wie er.



Heidi Lüdin

Unser Sonnenschein im Team. Mit viel «Gaumenspitzengefühl» führt Heidi unsere Kunden zu dem Whisky den Sie suchen. Wir schreiben dies nicht gerne, doch ist es halt leider so, dass die Frauen ein Geschmacksempfinden wie ein Spürhund haben, im Vergleich zu den Herren! Heidi schmeckt den Whisky, wenn er noch mit Siegel Geschlossen ist. Mit viel Knowhow und «Gaumenspitzengefühl» führt unsere Heidi jeden Whiskyliebhaber oder die, welche es werden wollen, an Ihren für Sie passenden Whisky heran. Lassen Sie sich durch Heidi’s Whiskykünste in das Reich der Whiskys führen.